Home


Auch unser 3. Treffen stand wieder unter einem guten Stern. Es ging wie immer am Freitag los.

Freitag, 02. Juni. 2006

Hotel-Neuhaus in Iserlohn – Lössel gehörte mit zu der gehobenen Klasse, so dass sich die Teilnehmer dieses mal anders zusammensetzten, als bei den Treffen davor. Jedoch der harte Kern war auch dieses Mal wieder vertreten. Das ganze war auch als ein kleines Dankeschön für unseren lieben Takeshi gedacht, der uns aufopfernd zweimal ertragen hatte und nun auch mal bedient werden sollte. Ich hoffe doch, dass er mit dieser „Behandlung“ zufrieden war.

Hotel-Neuhaus

Zu unserer Überraschung war der Andrang doch sehr groß, wir haben aber alle gut unterbringen können. Am Freitag, dem 02.06.2006 - als Ausnahme Pfingsten - trudelten alle so nach und nach ein: Funkturm und Uschi aus Kanada, Shanna aus der Schweiz, Eagle und Wildkatze aus Luxemburg, kv aus Berlin, Ingemand und Ingefru aus Hamburg, Takeshi aus Delitzsch, Tuennes und Steinchen aus Hanau, Wolle aus Duisburg, Muppet mit Hunden aus Gießen, Eulenspiegel aus Horstmar und die Wosm-Familie mit Laura aus dem Sauerland als Gastgeber.

Nachdem alle die Anreise gut überstanden hatten, gab es für die Damen und Herren jeweils ein zum Thema passendes Begrüßungsgeschenk, danach wurde der Abend mit Essen und Klönen abgerundet. Nicht zu lange oder doch..., um am nächsten Morgen für Bildung und Wissen fit zu sein.


aus Draht

Samstag, 03. Juni. 2006


Drahtfabrik

Nach einem gemeinsamen Frühstück bis 10:00 Uhr trafen wir uns dann in Altena. Wir hatten das Glück, ein Drahtwerk besichtigen zu dürfen und damit ging es schon los mit der Bildung und Wisseneintrichtern, denn Altena gilt als Zentrum der Drahtindustrie und so war es sicher etwas besonderes mal hinter die Kulissen dieser Industriesparte zu schauen. Für einige war es zu dreckig, für die anderen sehr interessant.


Danach ging es weiter in die „Einkaufsmeile“ der Stadt Altena, um nach einer kurzen Mittagspause bei schönstem Sonnenschein den Weg zur Burg-Altena zu erklimmen. Die Burg ist zwar nicht sehr groß, aber der Weg dahin sehr steil, so dass doch der Ruf nach einem Sauerstoffzelt laut wurde.


Burg Altena

Wie sich herausstellte war die Burg für den Tag doch zu groß, so dass wir uns am Ende noch beeilen mussten, um der Einladung unseres Nachbarn zu einem echten Ungarischen Gulasch zubereitet auf offener Flamme im Eisenkessel nachzukommen.


legger Gulasch am Tisch

An diesem Abend, der mal wieder viel zu kurz war, gab es keinen Laptop und auch kein tauschen mehr. Alle haben dann gut gesättigt und zufrieden ihr Bett gefunden, oder auch nicht so wirklich, aber das will ja keiner wissen. Takeshi, Shanna, Eagle und Wildkatze haben dann noch gemütlich bei Ingemands einen (oder ...?) "Absacker" zu sich genommen, um den Tag abzurunden.

Sonntag, 04.Juni.2006

Nach dem gemeinsamen Frühstück war unser Ziel die Dechenhoehle. Sie wurde beim Bau der Eisenbahn von Iserlohn-Letmathe nach Iserlohn entdeckt und ist sicherlich Attraktion in dieser Gegend.


Letmathe-Dechenhöhle



Deutsches Drahtmuseum

Danach ging es zur Mittagszeit wieder zurück nach Altena, wo nach einer kleinen Pause das Deutsche Drahtmuseum zur Besichtigung anstand. Wie sich herausstellte war dieses kleine Museum auch für den Tag wieder viel zu groß.

Als Erholung war dann abends im Hotel ein Buffet angesagt, dass auch von allen ausgiebig ausgekostet wurde.


legger buffet

Montag, 05. Juni 2006


Noch ein gemeinsames Frühstück und dann Abschied nehmen. Leider, wie immer geht auch so ein Chattreffen zu Ende. Noch ein gemeinsames Foto und dann ging es Richtung Heimat und alle sind auch sicher wieder zu Hause angekommen.

Es ist jedes Mal traurig, wenn wir uns wieder trennen müssen, ich denke, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und das nächste Treffen ist ja schon wieder in Sicht….. Termin ist 29. September - 03. Oktober 2006 in Kirchberg bei der Juniper. Wir bedanke uns bei allen Teilnehmern, es war einfach klasse mit euch ! Die WOSM´s aus Altena.


Vergessen sollte man auch ganz bestimmt nicht, dass unser lieber Wolle aus Du sicherlich eine ganz tolle Erinnerungsdvd von diesem gelungenen Treffen erstellen wird, worauf sich sicherlich alle schon ganz doll freuen und wofür wir uns auch ganz lieb beim Wolle bedanken.


nach oben

Startseite, allgem.Infos,    1. CT,   2. CT,   4. CT,   5. CT,   6. CT,   7. CT,  
8. CT,   9. CT,